Netstream bringt Zerto in die Schweizer Cloud

Netstream und HPE

Teilen Sie diesen Post mit Ihrem Netzwerk.

Die Netstream AG, erweitert ihr Portfolio um die Datenverfügbarkeitslösung von Zerto. Ziel ist es, Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre geschäftskritischen IT-Anwendungen an einem zweiten Standort in einer Schweizer Cloud zu replizieren und damit eine höhere Datensicherheit zu erreichen. Bei dem Vorhaben wird das Unternehmen von der Hewlett Packard Enterprise Schweiz (HPE) unterstützt.

Ausfallzeiten reduzieren, Disaster- und Ransomware-Recovery verbessern, geschäftskritische IT-Anwendungen und Daten sichern und schützen – das sind Szenarien, mit denen sich die Verantwortlichen in Unternehmen heute auseinandersetzen müssen. Denn Ausfälle jeglicher Art verursachen in vielen Fällen verheerende Schäden in Form von Datenverlusten, finanziellen Einbussen und vielem mehr.

Unvorhersehbare Ausfälle und die zunehmende Komplexität von IT- und Cloud-Umgebungen sind massive Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Aus unserer Sicht ist es unabdingbar, dass Unternehmensleiter einen unterbrechungsfreien Betrieb sicherstellen müssen. Das HPE-Unternehmen Zerto sorgt mit seiner Plattform für mehr IT-Sicherheit, welche die Netstream in ihrer Lösung verwendet, um so die einfache Replikation von Daten in eine Schweizer Cloud zu ermöglichen.

Jens Brandes, Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise Schweiz (HPE)

Geplante und ungeplante Ausfälle und Unterbrechungen der IT-Infrastruktur können erheblichen Schaden anrichten. Diese Tatsache wird von Unternehmen oft ignoriert oder ist ihnen nicht bewusst. Auch der Kosten- und Zeitaufwand für die Entwicklung und Umsetzung einer Disaster-Recovery-Strategie sowie das fehlende Know-how sind für viele Unternehmen eine grosse Hürde.

Reto Kasser, CTO der Netstream AG

Disaster Recovery: Prävention zahlt sich aus

zerto

Prävention zahlt sich aus. Davon sind sowohl HPE als auch Netstream überzeugt. Mit dem Netstream Workload Availability Service (NWAS) lanciert Netstream eine Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, im Katastrophenfall den Betrieb aufrechtzuerhalten und innerhalb kürzester Zeit wieder aufzunehmen. NWAS basiert auf der Disaster-Recovery-as-a-Service Plattform von Zerto. Mithilfe der Continuous Data Protection (CDP)-Replikationstechnologie werden die virtuellen Systeme, Anwendungen oder Datenbanken der Kunden in das Schweizer Rechenzentrum von Netstream repliziert. Auf Wunsch können Workloads auf bis zu zwei weiteren Umgebungen am Kundenstandort oder sogar in die Netstream Public Cloud auf AWS gespiegelt werden.

Netstream arbeitet eng mit dem Kunden zusammen, um eine passende Disaster-Recovery-Strategie zu erarbeiten und hierbei auch die Anzahl der Speicherpunkte pro Minute zu definieren, so dass im Falle eines Ausfalls der passende Wiederherstellungspunkt aus dem Journal ausgewählt werden kann, um die Workloads in der gewünschten Umgebung wiederherzustellen. Mit der effizienten CDP von Zerto profitieren Unternehmen von den branchenweit schnellsten Wiederherstellungszeiten (weniger als 15 Sekunden).

Netstreams Workload Availability Service

Mit Netstreams Workload Availability Service profitieren Unternehmen auch von anderen Vorteilen der Disaster Recovery und des Workload-Mobilitätsmanagements, da sie keine dedizierte Fallback-Umgebung mehr betreiben müssen und die Orchestrierung ausserhalb des Standorts erfolgt.

Die Lösung ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zu Zerto in der Netstream Cloud finden Sie hier.

Lesen Sie die zugehörige Medienmitteilung.

Mehr aus unserem Blog

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Verpassen Sie kein Update.

Netstream Logo White

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder benötigen Informationen? Kontaktieren Sie uns gerne via Formular oder direkt an hello(at)netstream.ch

Nutzen Sie alternativ auch unseren LiveChat unten rechts oder rufen Sie uns an unter 058 058 40 00.

Netstream Logo White