Warum Netstream

Netstream begeistert mit kundenfreundlicher individueller Lösung zu attraktiven Konditionen. Die Suche nach einem passenden Cloud-Partner stellte sich für die 4future management AG anfangs als schwierig heraus. Die Herausforderung bei anderen Cloud-Anbietern war stets, dass die gewünschte Speicherleistung nicht erreicht werden konnte. Netstream verstand die Bedürfnisse der 4future management AG rasch. Gemeinsam mit der 4future management AG wurde eine Lösung auf die Beine gestellt, die alle Bedürfnisse deckte.

Die Lösung

Mit dem Virtual Data Center (vDC) von Netstream entschied sich die 4future management AG für eine flexible, skalierbare und hochverfügbare Cloud-Infrastruktur. Diese konnte nahtlos in die bestehende on-premises Infrastruktur integriert werden. Um den maximalen Schutz der Daten sicherzustellen, hat sich die 4future management AG zusätzlich für eine Backup as a Service-Lösung entschieden. Damit profitiert das Unternehmen von Schweizer Datenhaltung im hochsicheren Rechenzentrum von Netstream.

Vorgehensweise

Nach Recherchen im Internet fand die 4future magenement AG den Weg zu Björn Westra, dem Cloud Solution Sales von Netstream. Björn nahm direkt Kontakt mit Reto Müri, CIO der 4future management AG auf, um gemeinsam mit ihm über die Anforderungen des Unternehmens zu sprechen. Kurz darauf wurde ein zweites Gespräch mit den technischen Cloud-Experten von Netstream durchgeführt, wo auch ein kostenloser Proof of Concept vereinbart wurde. Nach erfolgreicher Durchführung des Tests entschied sich die 4future management AG für die Lösung von Netstream. Heute sind sechs der acht Standorte live. Bis Ende November werden alle acht Standorte live sein.