Netstream ist einer der beliebtesten Anbieter für Cloud-, Internet-, Telefonie-, Hosting-, TV- und Wholesale-Lösungen in der Schweiz. Um die Marke auf dem umkämpften Schweizer IT- und Telekommunikationsmarkt besser abheben zu können, hat sich das Unternehmen zum 20-jährigen Jubiläum einen neuen Auftritt verliehen. Dieser dokumentiert die Einzigartigkeit von Netstream und spiegelt sich sowohl über ein angepasstes Logo als auch über gefestigte Unternehmenswerte wider.
Der IT- und Telekommunikationsanbieter Netstream hat im Rahmen einer Branding Show im Circus Ohlala Zelt in Dübendorf seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Er wurde von Noord, der Berner Agentur für Konzeption und Formgebung, entwickelt und umfasst diverse Veränderungen in Corporate Design und Corporate Identity. Erarbeitet wurden diese im Rahmen eines mehrmonatigen Prozesses, in dem sich das Unternehmen mit Fragen zu Strategie und Wertvorstellungen auseinandergesetzt hat.
«Netstream feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Ein perfekter Zeitpunkt, um zu evaluieren: Wer sind wir? Wie wollen wir wahrgenommen werden? Und wie handeln wir? Dabei ging es nicht darum, uns komplett neu zu erfinden, sondern unsere Einzigartigkeit herauszuarbeiten.», erläutert Alexis Caceda, CEO der Netstream AG.
Individuelle Angebote statt Standardlösungen
Besonders wichtig sind dem Unternehmen die Menschen. Egal ob Mitarbeitende, Kunden oder Partner: sie stehen im Fokus aller Aktivitäten. Daher ist es Caceda und seinem Team wichtig, sich Zeit zu nehmen und ihnen zuzuhören.
«Die Bedürfnisse unserer Kunden gehen weit auseinander. Im Gegensatz zu anderen Anbietern setzt Netstream deshalb auf massgeschneiderte Lösungen. Möglich macht dies unsere Nähe zu den Kunden. Im persönlichen Austausch klären wir ihre Anforderungen ab und entwickeln und realisieren anschliessend eine individuelle Lösung.», erklärt Caceda.
Das bisherige Logo des Unternehmens wurde dementsprechend weiterentwickelt. Es ist jetzt dynamischer und steht somit sinnbildlich für Werte wie flexibel, innovativ, modular, zukunftsorientiert und nachhaltig. Gemeinsam mit den weiteren Designelementen verleiht das überarbeitete Logo dem neuen Auftritt von Netstream eine unverwechselbare Note, die von nun an schrittweise auf alle Marketingmaterialien und Kommunikationskanäle übertragen wird.
Netstream verbindet Menschen
Netstream wird mit seiner neuen Markenwelt als exklusiver Presenting Partner an der GENNEX 2018 vertreten sein. Die führende Schweizer Digital Transformation Konferenz findet vom 6. bis 7. September 2018 auf dem Gelände des Air Force Center Dübendorf statt. GENNEX ist eine neuartige, interaktive Business Konferenz für Entscheider und alle, die etwas bewegen wollen. Damit widerspiegelt der Anlass in exzellenter Art und Weise die neue Ausrichtung von Netstream.
Netstream verbindet Menschen: mit Pioniergeist, Begeisterung und Leidenschaft. Ich freue mich sehr, dass sich dies jetzt auch noch stärker als bisher über unsere Kommunikationskanäle widerspiegelt. Die neue Markenwelt, die wir in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Noord entwickelt haben, läutet damit ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Netstream ein. Unsere Kunden können sich auf zahlreiche Produktneuheiten freuen, zu denen bald schon eine richtungsweisende Lösung im Bereich TV gehören wird.
Alexis Caceda, CEO
Bild- und Videomaterial
Bild- und Videomaterial zum neuen Markenauftritt von Netstream finden Sie unter: Medien