Unsere grundlegenden Werte und Normen, unser Umgang miteinander und wie wir unsere Verantwortung leben, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Wir sind davon überzeugt, dass wir Kultur etablieren und pflegen müssen, um so ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Individuen für das und mit dem Unternehmen entwickeln können.

Jede Unternehmenskultur ist so einzigartig wie ihre Unternehmen selbst. Denn sie bestehen aus Individuen, die ihr Umfeld massgeblich prägen. Das Umfeld wiederum wirkt als Spielwiese und Nährboden für die Kultur.

Organisationsstruktur

Wir glauben daran, dass wir alle – Einzeln und gemeinsam als Team – einen Unterschied machen können. Aus diesem Grund haben wir uns von der klassischen Pyramide verabschiedet und verteilen Führung auf alle Mitarbeitenden. Mehr zu unserer agil-lernenden Organisation findest du hier.

Struktur in Kreise und Rollen

Unser Unternehmen ist nach wertschöpfenden Kreisen (sogenannten Geschäftskreisen), Dienstleistungskreisen und Rollen strukturiert. Innerhalb eines „gestaltbaren Rahmens“, den wir von den Inhabern erhalten haben, sind wir völlig unabhängig. Wir sagen wo es lang geht und profitieren dabei vom Wissen und der Erfahrung jedes einzelnen Kollegen / jeder einzelnen Kollegin.

Führen / Folgen als Wechselspiel

Alle Kolleginnen und Kollegen führen kontextabhängig mit. So brauchst du nicht ständig alles immer mitzuentscheiden, sondern kannst dich bei Bedarf auch fokussieren. Dies erlaubt uns dort aktiv zu unterstützen, wo wir gebraucht werden.

Entscheidungen werden gemeinsam getragen

Schuldzuweisungen bringen nichts. Bei uns werden deshalb Entscheidungen gemeinsam getroffen (nach Konsent) und somit auch gemeinsam getragen. 

Entscheidungen nach Widerstandsminimierung

Damit Entscheidungen gemeinsam getragen werden können, verfolgen wir nicht das Prinzip der höchstmöglichen Übereinstimmung (klassisches Konsens-Verfahren), sondern streben die Minimierung der Einwände (Konsent) an. So erreichen wir die höchstmögliche Umsetzungsenergie und Tragfähigkeit unserer Entscheidungen.

Transparenz

Um führen zu können ist die Transparenz innerhalb des Unternehmens ein wichtiger Bestandteil. 

Werte und Verhalten

Der Umgang miteinander und mit unserer Umwelt ist ein zentraler Punkt unserer Kultur. 

Kollegen auf Augenhöhe

Wir sind alle auf Augenhöhe und verhalten uns auch dementsprechend untereinander. Aus diesem Grund verstehen wir uns als Kolleginnen und Kollegen, die das Unternehmen führen und nicht als Mitarbeitende.

Wir vertrauen einander

Ohne Vertrauen funktioniert es nicht! Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist, dass wir aus der Führung Aufgaben in einem Rahmen delegieren können. So können Entscheidungen dort getroffen werden, wo das Know-how steckt und die Entscheidung benötigt wird. Aus diesem Grund bauen wir Tag für Tag unser Vertrauen zueinander weiter auf.

Offene Kommunikation

Wir pflegen eine offene Kommunikation sowohl untereinander wie auch mit unseren Partnern. Wir gehen proaktiv aufeinander zu, um Dinge (egal ob banal oder heikel) jederzeit ansprechen zu können. So staut sich nichts auf, das uns im Alltag behindern könnte.

Respekt

Wir respektieren uns gegenseitig, die Meinung jedes einzelnen und nehmen einander ernst. Dies brauchen wir, um ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen.

Vorteile als #TeamNetstream

Als Teil unseres #TeamNetstream profitierst du nicht nur von unserer Arbeitsweise, unseren Werten und unserem Zusammenhalt, sondern kannst unsere Kultur auch aktiv mitgestalten.

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • du ein Umfeld suchst, das du aktiv mitgestalten kannst;

  • du dich nicht scheust, Verantwortung zu übernehmen und dich einzubringen;

  • du offen für kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung bist;

  • du bei einer Pyramide eher an Ägypten statt an eine hierarchische Organisation denkst.

Gestalte die Zukunft

In unserer agil-lernenden Organisation kannst du dein Arbeitsumfeld und deine Zukunft aktiv mitgestalten. Hier sagen wir wo es lang geht!

Förderung kontinuierliches Lernen

Unsere Organisation lebt von der stetigen Weiterentwicklung. Deshalb ist es wichtig, dass du dich fachlich wie auch persönlich gerne forderst und weiterentwickelst. Dieses kontinuierliche Lernen unterstützen wir mit verschiedenen Coaching-Angeboten, Weiterbildungen und Workshops.

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

Ganz egal ob Nachteule oder Frühaufsteher / im Büro, Kaffee oder Bett, uns interessiert weniger wann und wo du arbeitest, sondern wie gearbeitet wird. Du klärst also selbst mit deinem Team, wie ihr eure Kommunikation regelt, sodass der Austausch immer gewährleistet ist. 

40 Stunden Woche und 25 Tage Ferien

Bereits vor einigen Jahren haben wir auf 40 Stunden pro Woche reduziert. Zusätzlich bekommst du bei uns 25 Tage Ferien und kannst dir obendrauf sogar noch eine Woche zusätzlich pro Jahr kaufen.

Neues und modernes Büro

BureauBoothSeit Januar 2021 sind wir in unser neues Büro in Wallisellen direkt beim Glattzentrum gezogen. Hier erwartet dich eine vielseitige Spielwiese mit verschiedenen Arbeits-, Ruhe- und Meetingbereichen. Derzeit befindet sich ein Teil unseres Büros noch im Umbau – es wird grandios!

Geniesse den ganzen Tag feinen Kaffee oder Tee. Bei unserer grossen Auswahl an Kaffeegetränken und Teesorten ist für jeden etwas dabei. Bei der Kaffeemaschine findest du zudem noch frische Früchte je nach Saison oder auch mal etwas Süsses.

Tierische Abwechslung dank unseren Bürohunden

Studien zeigen den positiven Einfluss von Tieren am Arbeitsplatz. Und wir lieben unsere hechelnden Kollegen auch. 

Gratis Netstream Produkte

Netstream Produkte wie auch Internet bekommst du kostenlos zur Verfügung gestellt.

Regelmässige Events

Der Zusammenhalt ist uns sehr wichtig. Diesen fördern wir mit regelmässigen Events und Get-together. 

Parkplatz und ÖV

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Bürogebäude und Tram, Bus und Bahn sind nur ein paar Gehminuten entfernt. Wir unterstützen beides mit einem monetären Beitrag.

Bike-to-Work

Uns stehen Duschen zur Verfügung, falls du mit dem Velo zur Arbeit kommen möchtest.

Interesse geweckt?

Na, Interesse geweckt mehr zu erfahren? Dann melde dich bei uns und komm auf einen Kaffee vorbei. Wir erzählen dir gerne mehr über uns und deine Möglichkeiten bei uns.

Hier findest du unsere aktuellen Jobausschreibungen.